Kredite für Selbstständige

Kredit für Selbstständige und Freiberufler

Kredite für Selbständige sind bei uns bei Vollständigen Unterlagen kein Problem. Es ist zwar wesentlich schwieriger geworden für Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer einen Kredit zu verwirklichen. Aber mit einer gewissen sorgfältiger Vorbereitung kann man diese oft schaffen. Grundsätzlich ist anzumerken, daß für einen Selbständigen und Freiberufler die Mühen und Aufwendungen größer sind als für einen Arbeitnehmer.
Für einen bereits längeren Selbständigen müssen die Betriebswirschaftlichen Auswertungen (BWA) und Bilanzen der letzten Jahre vorgelegt werden

  • jetzt ab 4,95 effektiven Jahreszins
  • Laufzeiten bis 96 Monate
  • ohne versteckte Zusatzkosten
  • Kreditablöse bei anderen Banken incl. Baranteil
  • Sondertilgungen möglich
  • Ratenreduzierung möglich
  • Zinsrückvergütung bei vorzeitiger Rückzahlung

Kreditantrag

Wohnung zu vermieten? hier finden Sie Hilfe Wohnungsvermietung

Kredite für Selbstständige Info

Die Entscheidung, eine Tätigkeit selbstständig ausüben zu wollen, bedeutet nicht, dass man automatisch bei der Bank keinen Kredit bekommen würde, aber die Anforderungen für KREDITE für Selbstständige sind höher als die für Darlehen für Personen, die in einem Dienstverhältnis stehen. Auch Umschuldungen sind möglich.

Man sollte sich daher auf das Kreditgespräch gut vorbereiten und Antworten auf die wichtigsten Fragen parat haben. Die erste Frage wird natürlich sein, wofür die Kredite für Selbstständige verwendet werden sollen. Ein weiteres Gesprächsthema wird der Businessplan sein, den man wohl vorbereitet vorlegen sollte. Bei der Erstellung kann man auch auf die Dienste eines Steuer- oder Unternehmensberaters zurückgreifen.

In diesem Businessplan ist der aktuelle finanzielle Status anzugeben, weiters sollte daraus die geplante Entwicklung in den nächsten Jahren ersichtlich sein. Ist man schon länger selbstständig tätig, so kann auch eine Rückschau auf die vergangenen Jahre sinnvoll sein, um zu demonstrieren, dass der Trend in die richtige Richtung geht.

Ganz wesentlich für die Bank sind Sicherheiten: Kredite für Selbstständige ohne Sicherheiten werden fast nicht vergeben. Man muss also damit rechnen, dass sich die Bank ins Grundbuch eintragen lässt oder auf die Abtretung einer Lebensversicherung besteht.